Ausstellungsarchiv > Facetten des Realismus

Facetten des Realismus
April 2004 -Mai- Juni 2004

W. Jarkin
A. Piroshewski
P. Lagutin
R. Adgamow
O. Smirnowa
S. Rudnew
A. Puschkarjowa

 

A. Piroshewski, Engel der „Petri-Kirche“, 2002,
Mischtechnik, 70x50
  „Den in der Galerie J&L Fortak ausgestellten Malern ist Vieles gemeinsam.
Alle gehören zur gleichen Generation, alle vertreten die Petersburger Malerschule und alle vertreten meisterhaft in ihrem künstlerischen Schaffen verschiedene Seiten des Realismus. Durch Zufall oder Gesetzmäßigkeit sind ihre Schicksale miteinander verknüpft, doch tatsächlich, zeigt ihr Schaffen verschiedene Seiten des Realismus.
Ein „reiner“ Realismus in der Kunst ist allerdings kaum möglich. Er verfügt über ein breites Instrumentarium der Behandlung der Realität, der stilistischen Formen und Kunstgriffe, existiert also als eine Tendenz, eine Richtung, ein Bestreben des Künstlers, als das Ergebnis einer künstlerischen Erkenntnis, deren Ziel die Erfassung und die adäquate Darstellung der vielseitigen Erscheinungen der Welt ist. Alles oben Genannte illustriert gut das Schaffen der Petersburger Maler.“

mehr …..

Zur Ausstellung erscheint der Katalog mit Werken von:
P. Lagutin
R. Adgamow
O. Smirnowa
S. Rudnew



Zurück nach oben
 

GALLERY l CURRENT EXHIBITION l ARCHIVE l ARTISTS l CATALOGUES l SERVICES l ART & TRAVEL l IMPRESSUM