Künstler > Oleg Drobitko

Oleg Drobitko

 

Oleg Drobitko,
Spiegel, Öl auf Leinwand, 100x100, 2002




Oleg Drobitko,
Zwei, Öl auf Leinwand, 101x81, 2000



Zurück nach oben
  Oleg Drobitko wurde 1962 in Karaganda (Kasachstan) geboren. Absolvierte die Fachschule für Kunst in Pensa, Russland. 1989 absolvierte er die Fachhochschule für Kunst in Moskau (Diplom-Monumentalbildhauer). Seit 1990 lebt und arbeitet Oleg Drobitko in Deutschland.

„Der aus dem fernen Kasachstan stammende russische Maler und Bildhauer Oleg Drobitko ist nicht nur ein Künstler im landläufigen Sinne, sondern ein Zauberer, ein Magier, ein Meister der Verwandlungen, Vertauschungen und Camouflagen“

Leo Maria Giani,
Religionswissenschaftler, Philosoph


„Das durchgehende Thema der Kunstwerke von Oleg Drobitko ist die grenzenlose Schönheit, die sich in der unendlichen Vielfalt der Menschheit findet. Seine Werke strahlen eine Schönheit aus, die das Leben in Harmonie mit der Erde imitiert- ein Einklang aus Körper, Sinne und Seele, damit wir alle Aspekte des Lebens im Gleichgewicht halten können.“

David U. Himmelberger
Galerie Europa, Kalifornien
 

VORWORT l AKTUELL l ARCHIV l KÜNSTLER l KATALOGE l SERVICE l REISEN l IMPRESSUM