Künstler > Raschit Adgamow

Raschit Adgamow
Geboren am 14. April 1951 in Tscheljabinsk, Russland.

 

R.Adgamow.Weizenfeld, 1990 Öl auf Leinwand 70x93




R.Adgamow. Russischer Backofen, 1994
Öl auf Leinwand 40x51.




R.Adgamow. Altstadt Spandau, 1993
Öl auf Leinwand 40x31



Zurück nach oben
  Seine Kindheit und Jugend verbrachte er in der Stadt Perm, im Ural. Dort machte er seine ersten Schritte als Maler, stark von der Schönheit der sibirischen Natur beeinflusst.
1960-1966 Besuch der Kinderkunstschule, Perm
1967-1971 Besuch der Mittelschule für Kunst, Perm
1975-1982 Studium an der W. Muchina- Hochschule für Angewandte Kunst in Leningrad (St. Petersburg). Klasse der Malerei des Dozenten
S. Rotnizki, dessen Werke zum russischen akademischen Impressionismus gehören

Seit 1982 Teilnahme an regionalen, nationalen und internationalen Ausstellungen

Seit 1995 Mitglied im Künstlerverband Russlands


Das Kunstschaffen von Raschit Adgamow wurde bei renommierten Kunst-Auktionen außerhalb Russlands hoch geschätzt:

- Peter Karbstein Kunst-und Auktionshaus, Düsseldorf, 1995
- Zentrale Ausstellungshalle, Genf, 1995
- Galerie Millon & Robert, Paris, 1995, 1996
- Antiquitäten & Auktionshaus J. Weiner, München,1996
- Galerie im Elysee, Hamburg, 1996
- Rudolf Mangisch Galerie, Zürich, 1997
- Genf, zentrale Ausstellungshalle, 1998
- Galerie im Elysee, Hamburg


Seine Werke befinden sich in Galerien und Privatsammlungen in- sowie außerhalb Russlands.
 

VORWORT l AKTUELL l ARCHIV l KÜNSTLER l KATALOGE l SERVICE l REISEN l IMPRESSUM